Skip to main content

13. Juni 2023

Rückblick - Workshop „Plant Based Cooking“ mit Konrad Geiger

Auftakt-Veranstaltung der Workshop-Reihe im Agora Betriebsrestaurant der Linde AG

Der Auftakt unserer diesjährigen Workshop-Reihe fand am 10.05.2023 im Agora Betriebsrestaurant der Linde AG in München statt. Rund 20 teilnehmende Küchenverantwortliche und Köche hatten die Möglichkeit, unter Leitung von Bio-Consulter Konrad Geiger, ein rein veganes Menü zu zaubern. Im Mittelpunkt standen hierbei die PlantMate Pflanzenproteine aus Erbsen- & Ackerbohnen in sämtlichen Variationen.

Nach einer kurzen Begrüßung durch Kurt Stümpfig, den Chef des Betriebsrestaurants der Linde AG, und Einführung ins Thema durch Konrad Geiger ging es an den praktischen Teil. In der einzigartigen Atmosphäre des Linde Betriebsrestaurant hatten die Teilnehmenden knapp 3 Stunden Zeit zum gemeinsamen Kochen, Austausch und Verkosten. Stets im Austausch mit Konrad Geiger und dem, für produktspezifische Fragen eigens aus Dänemark angereisten Morten Fenger von PlantMate.

Im Anschluss an den praktischen Teil wurde das Menü gemeinsam verzehrt und Rezepturen und Gerichte angeregt diskutiert.
Wir freuen uns sehr über den gelungenen Start der Workshop-Reihe & bedanken uns herzlich bei Konrad Geiger und Kurt Stümpfig für die tolle Zusammenarbeit. Ein großes Dankeschön auch an alle Teilnehmenden für Ihr Kommen und das durchweg positive Feedback zum Workshop!