FAQ

Frequently Asked Questions

Wir haben schon die ersten Antworten auf Ihre häufig gestellten Fragen zusammen getragen. Vielleicht finden Sie ja hier schon gleich eine Antwort. 

Gerne können Sie natürlich auch jederzeit Ihren Kundenbetreuer anrufen. 

  • Wie bekomme ich einen Zugang zum Shop?

    Sind Sie bereits Kunden bei uns, setzen Sie sich bitte mit Ihrem Kundenbetreuerin oder Kundenbetreuer in Verbindung. Sie erhalten dann innerhalb 1 Tag einen Zugang zum Shop.

    Möchten Sie gerne Kunde bei uns werden, so rufen Sie uns an (Tel. 089-909019-0) oder schreiben uns eine E-Mail an verkaufsleitung@bio-partner.de.

  • Welche Daten benötige ich für die Anmeldung?

    Für die Anmeldung im Shop benötigen Sie Ihre Kunden-Nummer, die dazu hinterlegte E-Mailadresse und das von Ihnen festgelegte Passwort. 

    Sollten Sie kein Passwort haben, können Sie dies über den Button Passwort vergessen anfordern. 


  • Was muss ich bei meiner Erstbestellung als bestehender Shop-Kunde tun?

    Wir haben für Sie in der Merkliste „Ihre meist gekauften Artikel“ die Artikel, die Sie im letzten halben Jahr bei uns bestellt haben, sortiert nach Häufigkeit der Bestellung (nicht nach Umsatz) hinterlegt. Aus dieser Merkliste können Sie sich die Details zum Artikel ansehen und in den Warenkorb oder auf die Liste der Favoriten setzen.

  • Welche Artikel kann ich wo finden?

    Unser Sortiment ist in Kategorien unterteilt, welche Sie auf der Startseite des Shop´s finden. 

    Sobald Sie eine Kategorie ausgewählt haben, sehen Sie am linken Rand alle Kategorien und die dazugehörigen Warengruppen in der Darstellung einer Baumstruktur. 

    Zur Gesamtübersicht kommen Sie über den Link Startseite zurück. 

    Sobald Sie eine Warengruppe ausgewählt haben, werden Ihnen alle darin zugeordneten Artikel angezeigt. 
    In der Baumstruktur am linken Rand können Sie in eine weitere Untergruppen springen, um das Angebot noch weiter zur differenzieren. 

    Wenn Sie auf das Bild eines Artikels klicken, finden Sie weitere Details zu diesem Produkt. 
    Hier haben wir Ihnen auch ein paar Ideen zusammengestellt, was zu diesem Produkt passt - siehe Das schmeckt dazu.
    Und in der Rubrik Das könnte sich auch interessieren sehen Sie alle weiteren Produkte, die in dieser Warengruppe bei uns zu finden sind. 

    Möchten Sie alle Produkte zu einem Hersteller sehen, klicken Sie bei einem Produkt rechts unten auf den Link Mehr zu diesem Hersteller. Dann werden Ihnen alle Produkte, die wir Ihnen von diesem Hersteller liefern können, angezeigt.

  • Wie lege ich einen Artikel in den Warenkorb?

    Um einen Artikel in den Warenkorb zu legen, können Sie direkt in der Gallerie bei dem gewünschtem Artikel die benötigte Menge eintragen und anschließend über das grüne Einkaufswagen-Symbol dem Warenkorb hinzufügen. Alternativ können Sie auf der Detailseite des Artikels ebenfalls die benötigte Menge im vorgesehenen Feld eintragen und über das Einkaufswagen-Symbol den Artikeln „in den Warenkorb“ legen.

    Ist das Warenkorb-Symbol gelb, ist dies ein Artikel mit Vorbestell-Zeit. Zeigen Sie mit der Maus auf das Symbol und Sie erhalten die Information, wie viele Tage Vorbestellzeit wir bis zur Lieferung benötigen. Wenn Sie diesen Artikeln in den Warenkorb legen, wird eventuell das Lieferdatum geändert. Sie erhalten dazu eine entsprechende Information angezeigt.

    In der roten Kopfzeile können Sie die Anzahl der Artikel im Warenkorb sehen. Mit einem Klick dort auf das Einkaufswagen-Symbol gelangen Sie in die Bestellübersicht des Warenkorbes.

  • Wo finde ich die Allergene zu einem Artikel?

    Auf jeder Detailseite eines Artikels finden Sie auf der rechten Seite neben den Nährwerten alle Informationen über Allergene.

    Über den Filter am linken unteren Rand können Sie nach Artikeln, die von bestimmten Allergenen frei sind, suchen.

    Sollten hier keine Angaben vorhanden sein, hat der Hersteller diese Daten auf der Plattform DataNatuRe leider noch nicht gepflegt. 

    Gerne können Sie über Ihre Kundenbetreuerin oder Kundenbetreuer Spezifikationen zu diesem Produkt anfordern. 

  • Wo finde ich die Zutaten zu einem Artikel?

    Auf jeder Detailseite eines Artikels finden Sie bei den Produktinformationen in der Rubrik Zutaten genaue Angaben zu den Inhaltsstoffen.

    Sollten hier keine Angaben vorhanden sein, hat der Hersteller diese Daten auf der Plattform DataNatuRe leider noch nicht gepflegt. 

    Gerne können Sie über Ihre Kundenbetreuerin oder Kundenbetreuer Spezifikationen zu diesem Produkt anfordern. 

  • Wo finde ich die Nährwerte zu einem Artikel?

    Auf jeder Detailseite eines Artikels finden Sie auf der rechten Seite neben den Allergenen auch alle Nährwerte des entsprechenden Artikels.

    Sollten hier keine Angaben vorhanden sein, hat der Hersteller diese Daten auf der Plattform DataNatuRe leider noch nicht gepflegt.

    Gerne können Sie über Ihre Kundenbetreuerin oder Kundenbetreuer Spezifikationen zu diesem Produkt anfordern. 

  • Wie bekomme ich eine Artikel-Spezifikation?

    Unser Webshop ist verknüpft mit der Datenplattform DataNatuRe. Derzeit stellt DataNatuRe die Möglichkeit des digitalen Abrufes von Spezifikationen noch nicht bereit. Daher bitten wir Sie, diese direkt bei Ihrem Kundenbetreuer anzufordern.
    Sobald DataNatuRe die Möglichkeit anbietet, werden wir dies in unserem Webshop noch integrieren.

  • Welche Informationen finde ich im „Küchenflüstern“?

    Die Information ist nur bei ausgewählten Artikeln sichtbar. Wir geben hier die Erfahrungen unserer Kunden und Kundenbetreuer zu diesem Artikel weiter.

  • Welche Informationen finde ich unter „Besonderheiten“ und „Zubereitung“?

    Die hier dargestellten Informationen stammen vom Hersteller und betreffen die Ver- und Zubereitung des Artikels. Wir haben keinen Einfluss auf diese Informationen und übernehmen diese aus der Datenplattform DataNatuRe.

  • Wo finde ich Informationen zu dem Hersteller?

    Auf jeder Detailseite eines Artikels finden Sie am rechten unteren Ende den Hersteller. Über „Mehr…“ gelangen Sie zu einem kurzen Herstellerprofil, sowie zu allen weiteren Artikeln dieses Herstellers. 

    Durch Anklicken des Produktbildes in dieser Ansicht gelangen Sie direkt auf die Detailseite.

  • Wo finde ich alle Artikel von einem Hersteller?

    Wählen Sie einen Artikel des Herstellers und klicken Sie am rechten unteren Ende der Detailseite bei Hersteller auf „Mehr…“. Sie erhalten ein kurzes Herstellerprofil, sowie alle Artikel dieses Herstellers.

    Durch Anklicken des Produktbildes in dieser Ansicht gelangen Sie direkt auf die Detailseite.

  • Welche Artikel finde ich unter „Das schmeckt dazu“?

    Unter „Das schmeckt dazu“ finden Sie Artikel, die hervorragend zu dem ausgewählten Produkt passen. Durch Anklicken des Produktbildes in dieser Ansicht gelangen Sie direkt auf die Detailseite.

  • Welche Artikel finde ich unter „Das könnte Sie auch interessieren?“

    Unter „Das könnte Sie auch interessieren“ finden Sie Artikel aus der gleichen Warengruppe. Diese sollen Ihnen einen besseren Überblick über für Sie interessante Artikel garantieren und Ihnen vielartige Alternativen aufzeigen. Durch Anklicken des Produktbildes in dieser Ansicht gelangen Sie direkt auf die Detailseite.

  • Welche Artikel finde ich unter „Aktuell im Angebot“ auf der Startseite?

    Zu Beginn der Startseite finden Sie Artikel, die wir Ihnen zu diesem Zeitpunkt besonders anbieten möchten. Hier sind Artikel aus der Frischeliste, der Fleischliste oder unseren Themenwelten ausgewählt. Sie können diese Artikel mit der gewünschten Menge direkt in den Warenkorb legen.

  • Wie funktioniert die Suche?

    Über die Suche können Sie gezielt nach Artikeln, Herstellern und/oder Artikelnummern sowie weiteren Suchbegriffen, wie z.B. Frühstück, Aufstriche, mediterran, etc. recherchieren. Mehrere Suchbegriffe können durch ein Leerzeichen getrennt werden. Platzhalter (wie z.B. * oder ?) werden in dieser Suche nicht verwendet. Es müssen mindestens 3 Zeichen in das Suchfeld eingegeben werden.

    Sie können dabei das Gesamtsortiment oder wahlweise nur eine Kategorie durchsuchen, indem Sie eine Warengruppe wählen. 

    Sie erhalten alle Artikel, bei denen Ihr Suchbegriff in der Artikelbezeichnung, der Warengruppe oder weiteren zugeordneten Meta-Tags vorkommt. 

    Beim Wechsel in eine andere Warengruppe bleibt die Suche bestehen, bis Sie aktiv von Ihnen über das Kreuz „ד im Feld Suchbegriff gelöscht wird.

    Ist Ihre Suche nicht erfolgreich, so lassen Sie uns dies per Mail oder Telefon wissen. Wir lernen gerne dazu und erweitern unsere Suchbegriffe.

  • Wie kann ich nach bestimmten Kriterien filtern?

    Wechseln Sie an der linken Seite in die Baumstruktur zu einer Waren-Untergruppe und setzen Sie am unteren Ende einen Filter. Sie haben die Möglichkeit zwischen den Filtern  „Allergen-frei von“, Eigenschaften (vegetarisch, vegan, laktosefrei), Qualität (Bio-Siegel) oder Herkunftsland zu wählen oder sie zu kombinieren. Hierbei können Sie auch mehrere Filter gleichzeitig setzen.

    Sie erhalten alle Artikel dieser Kategorie, die Ihren gesetzten Filtern entsprechen. Wenn Sie die Warengruppe wechseln, bleibt der Filter bestehen.

    Der Filter muss von Ihnen aktiv entfernt werden. Dazu wird oberhalb des Suchergebnisses der gesetzte Filter angezeigt.

  • Wie kann ich nach den Hauptallergenen filtern?

    Unterhalb der Ansicht der Warengruppe finden Sie verschiedene Filtermöglichkeiten, u.a. den Filter „Allergen-frei von“. Hier haben Sie die Möglichkeit nach den 14 Hauptallergenen einzeln oder zusammen zu filtern. Z.B. mit dem Filter Allergen-frei von Gluten haben Sie die Möglichkeit alle glutenfreien Artikel der ausgewählten Kategorie zu erfassen. Es werden die Produkte angezeigt, die tatsächlich dieses Allergen nicht enthalten. Artikel die Spuren von dem gewählten Allergen enthalten, werden schon dazu angezeigt.

  • Was ist eine Merkliste?

    Eine Merkliste ist eine von Ihnen erstellte und benannte Bestellvorlage für verschiedene Anlässe, wie z.B. Wochentag-Bestellung, Speiseplan KW, Veranstaltungen, Frühstück, Getränke, etc. Sie können sich beliebig viele Merklisten anlegen, hierzu bitte die passenden Artikel aus der Detailseite in eine Merkliste setzen. Diese Merkliste muss zuvor über „Meine Merklisten“ in der oberen Menüzeile angelegt sein. 

    Sie können jederzeit Artikel Ihrer Merkliste hinzufügen, daraus entfernen oder die Merkliste umbenennen.

  • Wie setze ich Artikel auf die Merkliste?

    Auf der Detailseite zu dem gewählten Produkt können Sie über den Button „Merkliste“  die gewünschte Merkliste für diesen Artikel wählen. Tragen Sie zuvor die gewünschte Menge dieses Artikels in dem vorgesehenen Feld ein. Hierzu muss die Merkliste bereits über die obere Menüzeile „Meine Merklisten“ angelegt sein.

    Wurde ein Artikel bereits auf eine Merkliste gesetzt, wird dies durch einen grünen Haken √ in der Auflistung der Merklisten hinter dem Button „Merkliste“ angezeigt.

  • Wie bestelle ich aus der Merkliste?

    Über die obere Menüzeile „Meine Merklisten“ können Sie sich die angelegten Merklisten anzeigen lassen. Mit dem Plus „+“ am rechten Rand zu einer Merkliste werden die dort gehaltenen Artikel aufgelistet.

    Am unteren Ende der Merkliste können Sie über den Button „In den Warenkorb“ alle Artikel in den Warenkorb legen. Die genaue Auswahl der Artikel sowie deren gewünschten Menge erfolgt mit dem nächsten Schritt im Warenkorb.

    Achtung: über das Löschsymbol in der Merkliste löschen Sie den Artikel dauerhaft aus der Merkliste

  • Welche Artikel finde ich in der Merkliste „Ihre meist gekauften Artikel“?

    Alle Kunden, die bereits über den vorhergehenden Shop bei uns bestellt haben, finden unter „meine Merklisten“ eine Merkliste „Ihre meist gekauften Artikel“. Diese enthält max. die 50 meist bestellten Artikel aus dem letzten halben Jahr.

  • Wie kann ich mir Favoriten anlegen?

    Jeder Artikel hat sowohl in der Gallerie, als auch auf seiner Detailseite, in der rechten oberen Ecke des jeweiligen Produktfotos einen Stern. Durch Anklicken können Sie den Artikel Ihren Favoriten hinzufügen und auch wieder entfernen. Wurde ein Artikel als Favorit gekennzeichnet, ist der Stern am oberen Bildrand grün ausgefüllt.

    Ihre Favoriten können Sie über die obere Menüleiste wieder aufrufen.

  • Wie bestelle ich Favoriten?

    Über „Favoriten“ in der oberen Menüleiste können Sie sich die hinterlegten Favoriten ansehen. Direkt aus dieser Ansicht können Sie über das Einkaufswagen-Symbol den Artikel in den Warenkorb legen. Tragen Sie dazu vorher noch die gewünschte Menge in das vorgesehene Feld ein.

    Auch über die Detailseite zum Produkt können Sie den Artikeln in den Warenkorb legen.

  • Was ist eine Schnellbestellung?

    Über Schnellbestellung in der oberen Menüleiste können Sie einen oder mehrere Artikel direkt mit der Artikelnummer und gewünschter Anzahl in den Warenkorb legen. Bitte achten Sie auf das vorgegebene Format, sonst werden die Artikel nicht in den Warenkorb gelegt.

  • Wie kann ich Artikel aus der vorherigen Bestellung wieder finden und bestellen?

    In der oberen Menüleiste finden Sie unter Bestellhistorie alle Ihre vergangenen Bestellungen mit Bestellnummer, Datum, Status und Gesamtbetrag. Mit dem Plus „+“ am rechten Rand zu einer Bestellung werden alle bestellten Artikel aufgelistet. Durch Anklicken des Produktbildes gelangen Sie direkt auf die Detailseite. Über den Button „In den Warenkorb“ können Sie einzelne Artikel aus früheren Bestellungen in den Warenkorb legen.  

  • Wie kann ich den gewünschten Liefertag verschieben?

    Nachdem Sie Ihren gefüllten Warenkorb zur Kasse gebracht haben, können Sie den vorgeschlagenen Liefertag ändern. Hierzu wählen Sie im Kalender den nächst möglichen Liefertag, der bei uns für Sie hinterlegt ist über den Kalender (Klicken Sie auf „ändern“).

    Alternativ können Sie zu jederzeit den Liefertag in der roten Kopfzeile über das Kalender-Symbol ändern.

  • Gibt es einen Mindestbestellwert?

    Sollten Sie mit Ihrem Auftrag Ihren Mindestbestellwert nicht erreichen, kein Problem. Gegebenenfalls kommt Ihr Kundenbetreuer auf Sie zu. Haben Sie für den Liefertag mehrere Bestellungen per Shop abgeschickt, werden diese in der Auftragsbearbeitung addiert. 

  • Was passiert, wenn ich zahlungspflichtig bestellt habe?

    Sobald Sie Zahlungspflichtig bestellen, wird Ihr Auftrag bei uns bearbeitet. Sie erhalten eine Bestellübersicht angezeigt, sowie eine E-Mail mit der Bestellbestätigung.

    Sobald der Auftrag von Ihrem Kundenbetreuer geprüft und freigeben ist erhalten Sie die gewohnte Auftragsbestätigung. Im Anschluß wird der Auftrag von unserer Disposition bzgl. der Lieferfähigkeit geprüft. Sollten Artikeln nicht lieferbar sein, setzt sich Ihr Kundenbetreuer mit Ihnen in Verbindung.

  • Hier finden Sie unsere Kurzbeschreibung für die Umsteiger