Skip to main content

07. November 2023

EPOS bei der BODAN Hausmesse 2023: Ein Rückblick

Berchtesgadener Milch Stand auf der Bodan Hausmesse 2023 mit Epos Bio Partner Kunden

Am 29. Oktober 2023 fand die BODAN Hausmesse in Friedrichshafen statt, und EPOS war mit dabei. Die BODAN-Hausmesse ist eine Art Klassentreffen der Bio-Branche in Süddeutschland. Hier kommen Bio-Läden, Anbauer und Hersteller zum direkten persönlichen Austausch zusammen. In der Ausstellung auf der Messe in Friedrichshafen wird dabei die ganze Vielfalt des Bio-Angebots erlebbar. Daneben gibt es viel Raum für individuelle Gespräche, ladenspezifische Beratung, inspirierende Begegnungen und Genuss.

Gesteigerte Besucherzahlen & neuer Turnus

Die Messe begann mit einer inspirierenden Eröffnungsrede von Sascha Damaschun (Geschäftsführer Bodan), der unter anderem darauf aufmerksam machte, dass die Besucherzahl im Vergleich zum Vorjahr erheblich gestiegen ist. Die Messe hatte insgesamt 170 Aussteller, darunter EPOS, in diesem Jahr erstmals mit einem eigenen Messestand. Zudem soll die BODAN Hausmesse ab sofort alle zwei Jahre stattfinden. In den Zwischenjahren wird ein neues Format eingeführt, das den Austausch und die Kommunikation fördern soll. 

Messeführung und Kundeninteraktion

Eines der Highlights unserer Teilnahme war die Messeführung, zu der sich 27 unserer Kunden angemeldet hatten. Mit unseren Kunden konnten wir verschiedene Lieferanten an ihren Ständen besuchen und den direkten Austausch zwischen Produzenten und Kunden fördern. So konnten wir zum Beispiel spannende Einblicke bei "Yammi" gewinnen - einem bekannten Eishersteller aus Überlingen in Baden-Württemberg. Besonders interessant für unsere Kunden war der Besuch am Stand von Faifleisch. Hier stand Matthias Minister Rede & Antwort. Alle Beteiligten empfanden die Messeführung als großen Erfolg, da sie interessante Gespräche und Interaktionen zwischen Kunden, Lieferanten und EPOS ermöglichte. 

BioFach 2024

Die Bodan Hausmesse schließt für uns das Messejahr 2023 ab. Wir blicken mit  Vorfreude auf die BioFach 2024, die von 13. - 16. Februar in Nürnberg stattfinden wird. Auch hier werden wir erstmals mit einem eigenen Stand vertreten sein. Unsere beliebten Messeführungen bieten wir natürlich trotzdem an. Unsere Kunden werden rechtzeitig über das weitere Prozedere informiert. Wir freuen uns auf Sie!