Skip to main content

16. November 2023

Voelkel Spendenaktion in der Vorweihnachtszeit

Voelkel Punsch und Gluehwein

Neben dem Respekt vor der Natur hat auch ein fairer Umgang mit den Mitmenschen eine lange Tradition in der Naturkostsafterei Voelkel. Auch in der vierten Generation setzt das Familienunternehmen aus dem niedersächsischen Wendland auf Solidarität statt Ellenbogen: Erfolg ja, aber so, dass auch unsere Gesellschaft etwas davon hat. Bei seinen Lieferant*innen und Handelspartner*innen strebt Voelkel deshalb langjährige Beziehungen auf Augenhöhe an – in Deutschland und überall auf der Welt. Mit einem festen Teil des Gewinns unterstützt der Demeter-Pionier darüber hinaus jedes Jahr viele gemeinnützige Projekte.

Ein Herzensprojekt ist auch die diesjährige Spendenaktion im November und Dezember: Für jeden verkauften Punsch oder Glühwein spendet Voelkel 5 Cent an die Kältehilfen in Deutschland – und schenkt damit denjenigen ein wenig Wärme, die bislang weniger Glück im Leben hatten. Für das gesellschaftliche Engagement erhielt Voelkel kürzlich zum zweiten Mal in Folge das Gemeinwohlökonomie-Zertifikat.

Die Aktion läuft noch bis 31.12.2023.