Skip to main content

01. Februar 2024

Bio-Backwaren aus der Region: Maurer Öko Bäckerei & Konditorei

Brotzeit mit Öko Backwaren

Mit der Münchner Traditionsbäckerei Mauerer haben wir einen erfahrenen, ambitionierten Partner an unserer Seite, der für Regionalität und Nachhaltigkeit steht und unter anderem auch Großgebinde für Profis anbietet. Seit 1998 setzt das Unternehmen komplett auf ökologische Zutaten und bezieht sämtliche Rohstoffe, soweit wie möglich, regional. Auf dem Dach der Produktionsstätte ist auf 2500 qm eine Photovoltaik-Anlage installiert - der Energiebedarf des Unternehmens wird zu 100 % aus regenerativen Energien gedeckt, davon stammt ein Drittel aus dieser eigenen Solaranlage. Der firmeneigene Fuhrpark wurde komplett auf Elektro- und Hybridantrieb umgestellt.

Maurer Team

Neben dem Einsatz modernster Technologie bekennt sich das Unternehmen zu Tradition und althergebrachter Handwerkskunst: Auf chemische Zusatzstoffe kann getrost verzichtet werden. Geschmacklich bieten Mauerers Backwaren Trumpf: Sowohl Klassiker wie Dinkel- und Kürbiskernsemmeln als auch die „süßen Teilchen“ (gefüllte Taschen, Hörnchen und Co.) wurden bei uns im EPOS-Team mit sehr gut bewertet. Wir freuen uns, diesen starken Regionalpartner mit langer Tradition an unserer Seite zu haben.